« zur Startseite

Leben im Internat

Das Leben im Internat. Spannend und aufregend kann es sein. Zwischen Schule und Freizeitaktivitäten ist Platz für Freundschaften und Engagement. Doch was, wenn das Heimweh kommt und die Eltern auf einmal viel zu weit weg sind?

Internat Ratgeber, Leben im Internat, Generelles

Bildung wird immer wichtiger. Im schnellen digitalen Zeitalter ist das Wissen, was gerade noch hochaktuell war schon ein alter Hut. Daher wollen viele Eltern mehr als die übliche Regelschule und greifen tief in die Tasche.

Internat Ratgeber, Leben, Schule

„Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen“ – Dieses Sprichwort trifft wohl bei Internaten am meisten zu. Ein Internat bietet neue Chancen, die durch eine übliche Schule vielleicht verborgen bleiben.

Internat Ratgeber, Leben im Internat, Freizeit Angebot

Windsurfen, Snowboarden, Reiten oder Mannschaftsport. Kino-AG, Theater-AG und Musik-AG – besonders im Bereich der Freizeitangebote und Aktivitäten legen sich Internate mächtig ins Zeug.

Internat Ratgeber, Leben, Wohnen, im Internat

Internat – das bedeutet in den meisten Fällen, dass die Kinder an diesem Ort lernen, wohnen und leben. Freundschaften fürs Leben werden geschlossen. Begleitet werden die Internatsschüler von engagierten Pädagogen.

Internat Ratgeber, Leben, Ferien, Heimfahrt, Wochenende

Ferien und Heimfahrwochenenden

 

Internat Ratgeber, Leben, Heimweh, was tun

Was tun bei Heimweh?


Internat Ratgeber, Leben im Internat, Versicherung

Wie ist das Kind versichert?


Aktuelle Infoveranstaltungen

Weitere interessante Portale